Home / Lifestyle / Wie viele Tausend Tiere vertilgt ein Mann in seinem Leben?

Wie viele Tausend Tiere vertilgt ein Mann in seinem Leben?

Die meisten von uns lieben Fleisch. Ob Hühnerkeule, oder Rollbraten, es schmeckt einfach und für einige wäre es kein schönes Leben, ohne einen saftigen Steak.

Früher haben wir Tiere gejagt, dann gezüchtet und geschlachtet, heute kaufen wir das Fleisch einfach nur im Laden, aber es wäre doch mal interessant zu wissen, wieviele Tiere wir eigentlich über die gesamte Lebensspanne vertilgen.

Vegetarian Calculator, eine Organisation, deren Name für sie spricht, hat eine klare Zahl genannt – 7000. So viele Organismen vertilgen wir, bis wir sterben und selbst als Nährstoff- und Mineralquelle anderen Organismen dienen können.

Daily Mail meint, wenn man es genau wissen will, es 11 Kühe, 27 Schweine, 2400 Hühner, 80 Gänse, 30 Schafe und 4500 Fische sein werden, ehe man seinen 80. Geburtstag feiert. Man vertilgt also einfach mal eine Farm, hia hia ho.

Dann kann man noch zusätzlich 500 Kleintiere wie Kaninchen, Garnelen, Enten, Kalmare und so weiter drauf schmeissen. Also Tiere, die man nicht so häufig verspeist.

Wow, das ist eine ganze Menge! Auch wenn Vegetarian Calculator mit seiner Statistik zum Umdenken anregen will – ich hab jetzt Lust auf einen Steak. Oder zwei. Ich bereue nichts.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google nennt 8 Eigenschaften, die Meister unter Führungskräften ausmachen

Gute Führungskräfte sind rar. Viele würden alles dafür geben, um ein guter Anführer zu sein, ...

Skip to toolbar