Home / News / Die wichtigste Ankündigung von Apple – und es ist NICHT die Apple Watch

Die wichtigste Ankündigung von Apple – und es ist NICHT die Apple Watch

Es ist die vielleicht wichtigste Erfindung von Apple und es ist keine Hardware. Diese Erfindung könnte in der Welt der medizinischen Forschung eine kleine Revolution auslösen.

Es ist “ResearchKit”, eine Plattform für Apple-Geräte, mit deren Hilfe diverse medizinisch relevante Daten gesammelt und ausgewertet werden können. Die wichtigste Ressource ist dabei die Apple Community selbst.

Es wurden bisher 700 Millionen iPhones verkauft und damit entstand eine wirklich RIESIGE Community.

Die größte Schwierigkeit, mit der Mediziner bei ihren Studien bisher zu kämpfen hatten, war, Probanden zu finden, aber ResearchKit könnte das Problem lösen.

Schon jetzt wurden einige Apps erfolgreich getestet. Eine von denen kann Anzeichen von Parkinson frühzeitig erkennen und Epidemiologie, oder Verbreitung der Krankheit kartieren. Die Möglichkeiten bleiben enorm, denn solche Apps bisher lediglich Alpha-Tests waren.

Die Plattform wird nächsten Monat auf den Markt kommen.

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar