Home / Lifestyle / Nach wievielen Bier du attraktiver wirkst

Nach wievielen Bier du attraktiver wirkst

Wir kennen alle die Alkoholbrille. Nach ein paar Drinks scheinen uns manchen Menschen attraktiver, als zuvor, aber auch man selbst wirkt attraktiver auf andere.

Forscher der University of Bristol haben sich mit der Frage befasst, wieviele Drinks uns eigentlich am attraktivsten machen und die einfache Antwort ist – eines.

Die Studie wurde kürzlich im Journal of Alcohol and Alcoholism präsentiert und zeigt, dass nur ein, oder zwei Drinks die Attraktivität eines Menschen steigern können. Dazu wurden von 40 Studenten Fotos geschossen, einmal im nüchternen Zustand und dann jeweils nach einem, oder zwei Bier.

Danach wurden weitere Teilnehmer der Studie gebeten die Gesichter nach der Attraktivität zu bewerten und tatsächlich wurden die Beschwipsten besser bewertet als die Nüchternen. Weitere Alkoholzufuhr schien die Attraktivität jedoch nur zu mindern.

Wodurch dieser Effekt zustande kommt ist bisher eine Spekulation. Man vermutet, dass es an der Pupillenerweiterung und Entspannung der Gesichtsmuskulatur liegen könnte. Daher ein Tipp fürs erste Date – nur ein Glas Wein, langsam, über den Abend verteilt und du bist die George Clooney Version deiner Selbst.

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google nennt 8 Eigenschaften, die Meister unter Führungskräften ausmachen

Gute Führungskräfte sind rar. Viele würden alles dafür geben, um ein guter Anführer zu sein, ...

Skip to toolbar