Home / Playground / IED Syrma Concept – Turiner Masterwerk

IED Syrma Concept – Turiner Masterwerk

Die Turiner Designschmiede IED(Institutio Europeo di Design) schuf in Zusammenarbeit mit dem Motormagazin Quattroruote das beeindruckende Concept Car “Syrma”.

Das 900 PS starke Monstrum verfügt über einen Verbrennungs- und einen Elektromotor, womit es sowohl sehr zügig, als auch sehr leise fahren kann. Die Motoren sind im hinteren Bereich angebracht, wobei vorne ganze drei Sitze vorgesehen sind, mit der zentrierten Fahrerposition.


Syrma-IED-004

Über die Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung ist nichts bekannt, genauso wenig wie über andere technische Daten, außer der Angabe des 4L-V6-Turbo Motors und Heckantriebs.

Der Akzent wird auch auf die Sicherheit gesetzt. So soll der Syrma mit den neuesten aktiven und passiven Sicherheitstechnologien ausgestattet sein.

Das Projekt wurde von insgesamt 11 Studenten der Designschule umgesetzt, unter anderem im Rahmen von Masterarbeiten und wurde pünktlich zum Internationalen Genfer Auto-Salon ausstellungsfertig.

Syrma-4

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Das teuerste Motorrad der Welt hat alleine 1 Million Dollar an Gold verbaut

Dabei sieht diese Maschine so schlicht aus.

Skip to toolbar