Home / News / Wolkenkratzer in weniger als drei Wochen

Wolkenkratzer in weniger als drei Wochen

In Deutschland wird schnell und fleissig gebaut, vor allem, weil die Immobilienpreise immer weiter in die Höhe schießen und die Zinsen auf Hypothekenkredite in den Keller fallen.

Aber niemand, wirklich niemand baut schneller als die Chinesen. In Changsha wurde kürzlich ein 57-stöckiger Luxuswolkenkratzer innerhalb von nur 19 Tagen errichtet, berichten ABC News.

Das Projekt läuft unter dem Namen Mini Sky City und wurde von rund 1200 Bauarbeitern errichtet. Es bietet Platz für rund 4000 Arbeiter und 800 Wohnungen.

Es konnte so schnell gebaut werden, weil dabei vorgefertigte Elemente verwendet wurden und das Haus somit zumindest teilweisen nach dem Lego-Prinzip zusammengesetzt werden konnte.

Das Video zeigt den Bau in Zeitraffer:

 

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar