Home / Entertainment / Dubai: So sieht ein perfekter 100-Karäter aus

Dubai: So sieht ein perfekter 100-Karäter aus

Einer der weltweit größten und vor allem tadellosesten Diamanten wurde vor einigen Tagen in Dubai vorgestellt und soll in etwa einem Monat auf einer Sotheby Auktion versteigert werden.

Der Stein wurde in den De Beers Minen(wie überraschend) vor etwa einem Jahrzehnt entdeckt und nun darf er endlich einen Besitzer finden, nachdem er in einigen Wochen in New York unter dem Hammer weggeht.

Der Diamant ist als “flawless” also tadellos bezeichnet, besitzt also keinerlei Einschlüsse, oder Verfärbungen und wiegt satte 100,20 Karat was zu einem geschätzten Preis von 19-25 Millionen Dollar führt. Das Haus Sotheby meint so ein Diamant wurde bisher noch nie bei ihnen versteigert.

Photo: Sotheby's
Photo: Sotheby’s

Frank Everett, der Vizepräsident des Hauses für Juwelenversteigerungen meint, dass der Stein sowohl als Halskettenanhänger, im Armband, oder Ring eingelassen getragen werden kann, wobei ein 100-Karäter im Ring wohl eher einen gewissen Pimp-Flair haben könnte.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...