Home / Entertainment / Biohacker entwickeln Nachtsicht-Augentropfen, die aus dir eine Eule machen

Biohacker entwickeln Nachtsicht-Augentropfen, die aus dir eine Eule machen

Ein paar Tropfen und du hast die perfekte Nachtsicht. Das soll ein Wirkstoff in diesen Augentropfen ermöglichen, die demnächst auf den Markt kommen sollen.

Es heißt Chlorin e6 und kann in vielen Pflanzen gefunden werden. Beschrieben wird es als Photosensitizer als ein Stoff der die Lichtempfindlichkeit steigert.

Gabriel Licina hat sich als freiwillige Testperson erklärt die Tropfen auszuprobieren und die Ergebnisse sind überwältigend. Während Kontrollpersonen im Dunkeln nur einen Drittel der Konturen von Objekten und Personen erkannten, waren es bei Licina 100% Genauigkeit – der Kerl sah im Dunkeln genauso gut, wie eine Eule.

Diese Tropfen könnten bereits jetzt auf dem Schwarzmarkt zu kaufen sein, sind jedoch auf eigene Gefahr zu benutzen, da es bisher keine Studien über ihre Langzeitwirkung auf menschliche Augen gibt.

Bei Gabriel war die Nachtsicht am nächsten Morgen bereits verschwunden und bisher hat er über keinerlei Nebenwirkungen berichtet.

Diese Ergebnisse sind nur die Anfänge der Biohacker Bewegung und wir können es durchaus erwarten, dass mit der Zeit immer mehr von solchen “Hacks” auftreten werden. Wohin das Ganze führen soll? Nun, wir werden es schon erfahren!

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar