Home / Lifestyle / Tang – Bacardis Alkohol aus grünem Tee

Tang – Bacardis Alkohol aus grünem Tee

Da sich Chinas Märkte mit rasanter Geschwindigkeit entwickeln, versuchen alle einen Stück von Kuchen abzukriegen, einen Fuß in die Tür zu schieben und sich irgendwie positionieren zu können.

Bacardi verwendet ganze vier Jahre auf die Entwicklung seines neuesten Premium-Produkts und versucht nun ganz vorsichtig damit Chinas Herzen zu erobern.

Ein Destillat aus grünen Teeblätter ist kein Spaziergang. Die Blätter enthalten an sich kaum Zucker, das essentiell wichtig ist, um Alkohol zu gewinnen. Also hat Bacardi eine Technologie entwickelt, mit der einfache Zucker im ersten Schritt aus den Blättern gelöst werden und erst danach vergoren und destilliert werden.

Das Ergebnis ist Tang, ein exklusiver Grüntee-Brandy, den man zurzeit nur in wenigen Hong-Kong Läden für $260 die 0,5L Flasche kaufen kann.

Die Entwicklung ist zwar abgeschlossen, aber das ist nur der erste Schritt. Der zweite soll die Vermarktung sein und Bacardi startet ganz langsam, indem der Geist anfangs nur an ausgewählte Restaurants ausgeliefert wird, da Chinesen Alkohol gerne beim Speisen trinken und nicht an der Bar.

Sollte die Strategie aufgehen, steht Bacardi der größte Konsummarkt der Welt offen und das heißt – gewonnen.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google: 8 Eigenschaften meisterhafter Führungskräfte

Gute Führungskräfte sind rar. Meisterhafte Führungskräfte so selten wie Diamanten. Viele würden alles dafür geben, ...

Skip to toolbar