Home / News / Der Mercedes Pickup wird von Nissan gebaut

Der Mercedes Pickup wird von Nissan gebaut

Mercedes hat offiziell bestätigt, dass das neue Pickup Modell von Nissan hergestellt werden soll. An der Entwicklung wird ebenfalls Renault beteiligt sein.

Das kommt an sich nicht unerwartet, da die drei Unternehmen schon seit geraumer Zeit miteinander kooperieren und gerade Nissan eignet sich mehr als genug, um den Mercedes Pickup zu bauen. Seit der Gründung des Unternehmens hat Nissan nämlich schon mehr als 14 Millionen Pickups hergestellt und verkauft und ist daher ein Experte auf diesem Gebiet.

Der Hersteller baut zurzeit selbst an einem Pickup Modell unter dem Namen NP300 und wird, so das Statement, einige Komponenten und Plattformen mit Mercedes teilen, um auf “spezifische Anforderungen der Mercedes Kunden einzugehen”.

Renault beteiligt sich an den Kosten der Entwicklung in der Aussicht ein eigenes Pickup Modell zu entwickeln. Angekündigt wurde es bereits für 2016.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar