Home / Lifestyle / Die teuersten Nummerschilder weltweit

Die teuersten Nummerschilder weltweit

Schon gewusst: Das teuerste Kennzeichen der Welt ist 10 000 Mal so teuer, wie das teuerste Kennzeichen Deutschlands und hat den 4-fachen Wert des alten Rekordhalters. Kaum zu glauben? Lese weiter!

Im Ölstaat Katar geht gerade die Nummernschild Hysterie umher. Diese Woche wurden insgesamt 24 exklusive Nummernschilder im Gesamtwert von 1,1 Millionen Dollar versteigert, womit sie eigentlich ziemliche Schnäppchen sind.

Die wohlhabenden Kataris treten aktiv dem Phallometrie-Rennen bei, bei dem Autos alleine nicht genug sind, um seine Stellung zu zeigen. Die kürzesten Nummernschilder in Katar bestehen aus 6 Zeichen und die teuersten sind aufeinanderfolgende Kombinationen von Ziffern.

Der Rekordhalter zurzeit ist das Nummernschild 333355, das für 55 Millionen Dollar versteigert wurde. Warum es nicht 6 Mal die 6 ist, weiß kein Mensch. Vielleicht klingt es ja zu sehr nach Hotline, oder ist nicht kreativ genug, wir werden es schon früh genug erfahren.

Der alte Rekordhalter kommt aus Großbritannien und heißt “F1“. Wer also seinem Moped einen gewissen Charme verleihen wollte, musste schon 12 Millionen Dollar überbieten, die als Höchstgebot ausgesprochen wurden.

Was ist aber mit Deutschland? Aufmerksame Nerds haben bereits berechnet, dass das teuerste deutsche Nummernschild etwa 5000 Euro kostet. Aber Moment mal, in Deutschland werden Nummernschilder doch gar nicht verkauft, oder?

Richtig! Aber das ist der Preis, den ein Kläger für die Gerichtskosten tragen musste, die entstanden sind, als er das von ihm reservierte Nummernschild GZ GS 1905 erklagen musste.

In der harten Welt der Autohändler wird man nunmal gerne über den Tisch gezogen und wenn es dich interessiert, wie genau, dann kannst du die volle Story im Kennzeichen-Blog(sic!) lesen.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Google: 8 Eigenschaften meisterhafter Führungskräfte

Gute Führungskräfte sind rar. Meisterhafte Führungskräfte so selten wie Diamanten. Viele würden alles dafür geben, ...

Skip to toolbar