Home / Playground / Bentley Mulsanne Speed ‘Blue Train’ soll an das große Spiel erinnern

Bentley Mulsanne Speed ‘Blue Train’ soll an das große Spiel erinnern

Die Männerwelt lebt von Spielen, denn ein Spiel ist die beste Möglichkeit worin Männer messen können, wer der Bessere ist. Exzellenz, das Bestreben der Beste zu sein und das Beste zu haben, stand als Philosophie in den Anfängen vieler Luxusunternehmen.

So ist es auch mit Bentley. In den 20er und 30er Jahren hat die Eisenbahn das Transportgeschäft mehr als dominiert. Autos hatten keine Chance, weder bei der Anzahl der beförderten Personen, noch bei der Geschwindigkeit. Das war bitter.

Doch Bentley wollte dem Ganzen ein Ende setzen und so wurden die ‘Blue Train’ Rennen ins Leben gerufen, bei denen diverse Automobilhersteller versucht haben schneller von Cannes nach London zu kommen, als ‘Le Train Bleu’ das luxuriöseste Nachtexpress seiner Zeit von Calais zur Französischen Riviera.

Bentley baut nun das Flagship Mulsanne Speed um das 85. Jubiläum dieser Rennen(und Siege) zu feiern. Lediglich VIER Blue-Train-Fahrzeuge werden von der Bentley Mulliner Abteilung handgefertigt.

Damit die Ausflüge mit dem Fahrzeug auch richtig luxuriös werden, wird eine Angora Picknickdecke, LINLEY Champangergläser, Robbe & Berking Besteck und Haviland Limoges Porzellangeschirr in einer handgefertigten Transportbox beigelegt.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar