Home / News / Gläserne Zukunft: Neue Fähigkeiten der Scheibe

Gläserne Zukunft: Neue Fähigkeiten der Scheibe

Die gläserne Scheibe steht als revolutionäre Entwicklung irgendwo zwischen dem Rad und der Glühbirne. Einst nur den Reichsten vorbehalten, können wir uns heutzutage kaum noch ein Leben ohne Scheiben vorstellen.

Sie lassen warmes Licht hinein, doch halten kalte Luft zurück, sie geben Ausblick, doch schützen vor der Umwelt.

Seit Jahren wird nun an neuartigen Technologien der intelligenten Gläser geforscht und es werden neue, bahnbrechende Fortschritte erreicht.

Es gibt da zum Beispiel das thermochrome und elektrochrome Glas, das seine Farbe bei Einwirkung von Temperaturänderung, respektive elektrischer Spannung ändert. Diese Gläser werden oft in Flugzeugen, oder Luxusfahrzeugen, wie dem Ferrari 575 M Superamerica verbaut.

Das folgende Video jedoch zeigt, wohin die gegenwärtige Forschung und Technologien hinsteuern und das ist ganz klar eine helle Zukunft, die auf uns zukommt:

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar