Home / Love, Sex & Girls / Dad Bod: Was er ist und warum Frauen ihn lieben

Dad Bod: Was er ist und warum Frauen ihn lieben

DiCaprio hat ihn, James Franco hat ihn, beinahe jeder Schauspieler oder Athlet in seiner entspannten Phase hat ihn. Der Dad Bod, aus dem Englischen frei übersetzt “Paps Körper” schlägt im Internet zurzeit die große Welle. Was ist an diesem so besonders und vor allem, warum stehen Frauen so drauf?

Bisher wurde das Phänomen hin und wieder in einigen Quelle erwähnt, doch erst Mackenzie Pearson von OdysseyOnline hat es auf den Punkt gebracht und dem Ganzen die prägende Bezeichnung ‘Dad Bod’ verpasst. Auf die Idee einen Artikel darüber zu schreiben, kam sie erst, als ihre Mitbewohnerin ihr ständig was von Dad Bods vorgeschwärmt hat und Mackenzie angefangen hat sie darüber auszufragen.

Lese auch: Frauen mögen Waschbärbauch lieber als Sixpack

 

Der Dad Bod ist der Körper eines Mannes, der sowohl hartes Training, als auch Bier und Burger liebt. Er ist nicht aus Granit gemeißelt, hat aber auch keine puddingweiche Wampe, die bald den Boden küsst. Es ist der Athlet, dem es um das Training und nicht die Meisterschaft geht. Es ist der Holzfäller, der seine Muskeln mit fettem Steak und Bier, statt gekochter Hühnerbrust und ungesalzenem Reis füttert.

Mackenzie stellte fest, dass ihre Mitbewohnerin nicht die Einzige war, die auf diese Art von Männerkörpern steht – vielmehr hat sie herausgefunden, dass Frauen solche Männer einfach lieben. Sie haben ihr sogar ihre Gründe genannt:

1. Er schüchtert sie nicht ein

Viele Frauen verbinden ihre größten Unsicherheiten mit ihrem Körper und was diese Unsicherheiten heftig verstärkt, ist ein super fitter Kerl an ihrer Seite. Sie brauchen keinen Adonis an ihrer Seite, wegen dem sie sich noch schlechter fühlen würden.

2. Sie lieben es die Schönen zu sein

Die Schöne und das Biest ist aus gutem Grund ein beliebtes Märchen gerade bei Mädchen. Sie lieben es die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und sich schön zu fühlen. Wenn der Freund ihnen jedoch die Blicke raubt, finden sie es gar nicht angenehm.

3. Der Dad Bod ist einfach kuschliger

Niemand kuschelt gerne mit Felsen, außer Dany Garcia. Auch Edward Cullen verliert in dieser Hinsicht. Ende der Geschichte.

4. Null Probleme beim Essen

Er braucht nicht Punkt 12 seinen Proteinshake und packt den Kühlschrank nicht mit Plastikboxen voll, an denen er die nächsten drei Tage knabbern wird. Wenn sie Samstagabend um 10 noch Hunger auf Burger hat, dann geht er mit ihr Burger holen.

5. Sie weiß, was sie in der langen Hinsicht kriegt

Spätestens wenn er wirklich Vater ist wird er den Dad Bod entwickeln und dann ist die schöne Verpackung sowieso zu einem Hauch Vergangenheit geworden. Wenn er ihr so gefällt, wie er ist, ist das doch perfekt, oder?

Wenn du aber denkst, du kannst dich jetzt komplett entspannen, dann irrst du dich. Für einen Dad Bod musst du immer noch Eisen stemmen und regelmäßig Sport treiben. Niemand hat vom Jabba Bod geredet.

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

5 Glasklare Zeichen, Dass Sie Dir Fremdgeht und 9 Weniger Offensichtliche

Manche können das besser verstecken, andere verraten sich schneller, doch die Wahrheit kommt immer ans Licht.

Skip to toolbar