Home / News / Gerade mal so groß ist der Mindestlohn weltweit

Gerade mal so groß ist der Mindestlohn weltweit

In Deutschland wurde der Mindestlohn für 2015 endlich durchgeboxt. Wie groß dieser ist, weiß fast jeder – €8,5o brutto. Viele sind mit dieser Zahl sehr unzufrieden und verlangen nach einem höheren Lohn. Doch wie sieht der Mindestlohn in anderen Ländern aus?

Mag sein, dass manche überrascht sein werden, aber den Deutschen geht es vergleichsweise sehr gut. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten steht beispielsweise in der Liste der Mindestlöhne weit unter Deutschland. Wer verdient mehr, wer weniger?

Das ist die offizielle Aufstellung der OECD, der Organisation für Kooperation und Entwicklung:

CEVXTFuWoAERy6P.png large

Ganz oben tummelt sich das Westeuropa, in der Mitte die großen Industrieländer und unten, mit einigen lateinamerikanischen Ausnahmen das Osteuropa. Was uns das wohl sagen mag?

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar