Home / Entertainment / Wird Apple durch diese App zur Umbrella Corporation?

Wird Apple durch diese App zur Umbrella Corporation?

Wie wir kürzlich berichtet haben, ist die wohl wichtigste Erfindung von Apple in letzter Zeit nicht die Smartwatch gewesen, sondern eine App für medizinische Forschung. Die App heißt, im minimalistischen Stil von Apple “Research Kit” und kann diverse mechanische Anzeichen für bestimmte Krankheiten aufnehmen und untersuchen.

Jetzt geht die Nachricht um die Welt, Apple arbeite eng mit Forschern des MIT an einem weiteren Projekt zusammen. Das Ziel des Projekts ist es, den Usern zu ermöglichen, ihre eigene DNA untersuchen zu lassen und so den Aufschluss darüber zu erhalten, ob man an bestimmten genetischen Erkrankungen leidet.

Die Daten werden jedoch in einer großen Datenbank gesammelt, um dadurch die Verteilung bestimmter Gene in der Bevölkerung zu untersuchen und dadurch zu genaueren Schlussfolgerungen in der Forschung zu kommen.

Damit wird Apple zu dem größten genetischen Datenbank-Mogul der Welt, was ein wenig nach der berüchtigten, jedoch fiktiven Umbrella Corporation klingt.

Den gesamten Artikel für den geduldigen Leser gibt es auf Technology Review.

Was meint ihr dazu? Zukunftsweisend und nützlich, oder abartig und gefährlich?

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Barack Obama gibt Kanye West Tipps für seinen Präsidentschaftwahlkampf

Ob sich Kanye über die Ratschläge freut?

Skip to toolbar