Home / Entertainment / Das erste UFO von Ferrari wurde schon designt

Das erste UFO von Ferrari wurde schon designt

Der Chefdesigner von Ferrari ist ein sehr vielfältiger und kreativer Kerl. Er designt nicht nur enorm begehrenswerte Supersportwagen, sondern auch manchmal Lampen, oder….Raumschiffe!

Erst kürzlich wurde der FXX K Ferrari veröffentlicht, ein Meisterwerk des Hauses, an dem Flavio Manzoni die Führung in der Gestaltung des Äußeren übernommen hat. Niemand würde widersprechen, dass das ein ganz besonderer Wagen ist, doch Flavio ist einfach unersättlich. Es scheint so, als würde er einfach immer zeichnen, immer an etwas arbeiten, und es keine Supercars sind, dann sollen es eben UFOs sein.

Lese auch: Ferrari spielt mit der Realität und es sieht beeindruckend aus

 

Im Interview mit FormTrends(wo ihr noch mehr Bilder des Konzepts findet) meint Flavio, dass das Ganze als eine kleine Spielerei angefangen hat, als eine Reihe von Entwürfen, die dann immer genauer wurden und schließlich das Rendering ins Spiel kam.

Inspiration für das Konzepf fand der Chefdesigner in vielen Ferrari Modellen, die er designt hat und der Ausblick reicht sogar bis in die 70er Jahre.

Ist das vielleicht die Antwort auf die Frage, womit wir uns fortbewegen werden, wenn auf der Erdoberfläche einfach zuviele Staus herrschen?

ferrari_ufo

About Vince March

Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Der echte Hammer von Thor, den niemand außer dem Schöpfer heben kann

Auch du würdest kläglich versagen, denn nur EINER kann es schaffen!

Zur Werkzeugleiste springen