Home / Entertainment / Wer ist der Stärkste Mann der Welt – John Brzenk

Wer ist der Stärkste Mann der Welt – John Brzenk

Was machen Männer untereinander, wenn sie herausfinden wollen, wer von ihnen der Stärkste ist? Sie werden sich wohl kaum prügeln, doch Armdrücken ist genau das Richtige, oder?

Wir sahen bereits den stärksten Sumoringer und den mächtigsten Bodybuilder und der nächste Meister seines Faches ist John Brzenk, der Mann mit dem stählernen Arm!

 

John Brzenk

Der stärkste Armwrestler

Die goldene Epoche des Armwrestlings ist Ende der 80er Jahre. Damals kam der Film “Over The Top” Mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle heraus und Armwrestling lebte auf. Männer lieben es ihre Kraft im Armwrestling zu messen, doch bereits seit 20 Jahren ist John Brzenk in diesem Sport unübertroffen.

Steckbrief

Geburtsdatum: 15. Juli 1964

Größe: 189 cm

Gewicht: 95 kg

Stärke: Der Unterarm. Der Opa, Vater und Bruder von Brzenk haben alle starke Arme(Unterarm von Brzenk – 39,5 cm Umfang, Arm – 44,5 cm). Armwrestling ist ihr Familienhobby.

Als Sohn eines eifrigen Fans von Armwrestling, wollte Brzenk unbedingt seinen Vater im seinem Lieblingssport besiegen und ließ keine Chance aus mit jemandem zu üben. Mit 13 Jahren, als er ein Kampf mit dem Vater seines Freundes bestreitete, brach er sich seinen Arm. Viele würde das fürs Weitere vom Armwrestling abschrecken, doch sobald der Gips ab war, saß Brzenk wieder am Kampftisch.

Mit 18 Jahren wurde Brzenk zum ersten Mal der Weltmeister in diesem Sport. Das war im fernen Jahr 1982, doch hat Brzenk seinen Titel bisher 25 Jahre lang verteidigen können. Dies hat er nicht nur in seiner Gewichtsaktegorie gemacht, sondern auch wenn am anderen Ende des Tisches Leute weit über 100 Kilo saßen(Rekord 270 kg). An einigen Turnieren dominierte Brzenk über alle, sowohl mit Rechts, als auch mit Links. Heute ist Brzenk 44 Jahre alt, arbeitet als Mechaniker in der Fluggesellschaft „Delta” und gewinnt immer noch 13 000 – 15 000 $ im Jahr – eine enorme Summe fürs Armwrestling. Es ist auch nicht verwunderlich, dass der größte, je im Armwrestling vergebene Preis, ein LKW der Marke Volvo, im Wert von 100 000 $, ebenfalls im Besitz von Brzenk ist.

Die Tipps von Brzenk:

Wenn du den Kampf gewinnen willst, solltest du Folgendes beachten:

  1. Trainiere deine Unterarme. Das Wichtigste im Armwrestling ist der schnelle Wechsel vom Druckwinkel. Kann sich der Gegner nicht schnell genug auf die Änderung einstellen – verliert er.
  2. Um im Armwrestling gut zu sein musst du Armwrestling trainieren. Im Fitnessstudio kannst du kaum eine vergleichbare Bewegung ausführen und damit deinen Arm trainieren.
  3. Beim Einkreiden der Hände sollst du dich auf die Finger und den Bereich um den kleinen Finger beschränken. Auf gar keinen Fall den Daumen einkreiden, denn dann kann der Gegner deinen Arm fester fixieren.

Es gibt eine hervorragende und mitreissende Dokumentation über John Brzenk und der Name spricht bereits für seine Größe – “Pulling John” ist das was “Pumping Iron” für Bodybuilder ist, ein absoluter Klassiker. Es ist eine 75-minütige Geschichte darüber, wie sich die gesamte Welt auf eine einzige Aufgabe verschwört – den Meister zu entthronen.

https://www.youtube.com/watch?v=IhOp-VEX77U

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar