Home / Entertainment / Wer ist der Stärkste Mann der Welt – Hannibal For King

Wer ist der Stärkste Mann der Welt – Hannibal For King

Wenn es um Übungen mit dem eigenen Körpergewicht geht, dann zeichnen sich schnell viele Stars ab. Doch einer von ihnen leuchtet wie die Sonne!

hannibalSteckbrief:

Richtiger Name: Hannibal Tyron Lanham
Geburtsdatum: 4. Februar 1978
Größe: 173 cm
Gewicht: 81 kg
Stärke: Bestimmung. Hannibal trainiert bereits seit über 20 Jahren mit seinem eigenen Körpergewicht und sieht immer noch Faktoren, die er verbessern kann. Fünf bis sechs Mal die Woche schindet er sich auf dem Trainigsplatz, sucht keine Ausreden und setzt sich klare Ziele. Wer so verbissen ist, erreicht mit der Zeit einen wahrhaft stählernen Körper.

 

Große Bekanntheit im Calisthenics Sport erlangen meistens Gruppen von Athleten wie Bartendaz oder Barstarzz. Hält man nach einzelnen Athleten Ausschau, so sind Hannibal For King und Frank Medrano die ersten Namen, die einem einfallen würden. Frank bringt zwar überragende Leistungen, doch bevor er groß rauskam, gingen die Videos von Hannibal um die Welt. Von einigen wird er als Vater von Ghetto Workout bezeichnet.

Da diese Art von Training jedoch eine Abwandlung der Calisthenics ist, lassen wir lieber solch große Sprüche ruhen – Calisthenics wurden bereits von alten Griechen regelmäßig praktiziert und haben auch römische Legionäre fit gehalten. Das hat ihnen wahrscheinlich auch geholfen so siegreich zu sein. Die schwersten Niederlagen brachte ihnen jedoch ein Feldherr bei, dessen Name über zwei Jahrtausende später dem neuen König der Calisthenics gegeben werden sollte.

Bild: Wojciech Koziara

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...