Home / Lifestyle / Chinesischer Millionär baut sich ein Star-Trek-Büro und reitet dort auf einem T-Rex

Chinesischer Millionär baut sich ein Star-Trek-Büro und reitet dort auf einem T-Rex

Nein, wirklich, im Ernst, er hat es getan und es ist ein Wunder, dass wir das erst jetzt mitgekriegt haben, denn das Gebäude ist bereits seit etwa einem Jahr fertiggestellt und bezogen.

Es handelt sich dabei um den Chef und Gründer des Onlinespiele-Anbieters NetDragon, der sich so ein exzentrisches HQ bauen ließ. Das Unternehmen bietet etliche Spiele in Internet an, unter anderem Disney Fantasy Online und App-Spiele, aber auch 3D Inneneinrichtungssoftware und Wetterberichterstattung. Der Firma gehts prächtig und so dachte sich Liu Dejian, dass sich ein Boss auch ein bosshaftes Hauptquartier leisten sollte.

Das Gebäude ist eine Nachbildung der Starship Enterprise und damit das $97 Millionen teure Gebäude auch stehen bleiben darf, hat sich Liu sogar die Rechte an dem Modell gekauft, bevor er die Hütte errichtet hat. 2010 begannen die Arbeiten und bereits vier Jahre später war das Projekt vollendet.

Was natürlich noch gefehlt hat, war ein 1:1 Modell eines T-Rex im Eingangsbereich und auch dieser Wunsch musste nicht lange auf seine Erfüllung warten.

Verrückt? Keineswegs! Ich hätte dasselbe gemacht.

About Vince March

Profile photo of Vince March
Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Google nennt 8 Eigenschaften, die Meister unter Führungskräften ausmachen

Gute Führungskräfte sind rar. Viele würden alles dafür geben, um ein guter Anführer zu sein, ...

Skip to toolbar