Home / Entertainment / Das stillste Zimmer der Welt

Das stillste Zimmer der Welt

Manchmal braucht man einfach seine Ruhe, doch in diesem Zimmer ist vielleicht zuviel davon…

quietroom1

Das Orfield Zimmer ist das leiseste Örtchen auf unserem Planeten. Es ist nicht einfach leise. Es ist noch nicht einmal verdammt leise. Es ist die Hölle der absoluten, alles verschlingenden Stille.

Im Zimmer herrscht eine Geräuschkulisse von unter -9 Dezibel. Das menschliche Ohr hat eine Hörschwelle von null Dezibel. Was hört man nun in diesem Zimmer? Nur sich selbst. Wie das Blut durch das Innenohr fließt, wie das Herz schlägt, wie der Magen knurrt und sich die Luft ihren Weg durch die Lungen bahnt. Mehr aber auch nicht und genau deswegen nutzt manchmal sogar NASA diesen Raum. Um zu schauen, wann die Astronautenanwärter Halluzinationen entwickeln.

Der Aufenthaltsrekord in diesem Raum beträgt übrigens 45 Minuten, danach wird die Stille schlicht und einfach zu unangenehm. Man darf schließlich nicht vergessen, dass Sinnesabschirmung zur weißen Folter(der schlimmsten aller Arten) gehört.

Ansonsten wird der Raum von diversen Elektronik- und Technikherstellern genutzt, um die Betriebslautstärke ihrer Geräte zu testen.

quietroom2

quietroom3

quietroom4

 

Im Anhang noch ein kurzes Video, das animiert den Aufbau des Orfield Zimmers darstellt:

 

About admin

Profile photo of admin
Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar