Home / Love, Sex & Girls / Wenn Männer konkurrieren, schütten sie Frauen mit Geld zu

Wenn Männer konkurrieren, schütten sie Frauen mit Geld zu

Die Gleichheit der Geschlechter wird wohl für immer eine Utopie bleiben. Es scheint auf unterbewusster Ebene Mechanismen zu geben, die das immer verhindern werden und die Beweise für solche Mechanismen werden fast wöchentlich entdeckt.

Die neueste Studie des University College of London verglich, wieviel Geld Männer online spenden. Als Spendenempfänger wurden dabei Männer und Frauen verschiedener Attraktivität ausgewählt. Die Ergebnisse waren fast überall gleich, sogar wenn es eine attraktive Frau war, die nach der Spende gefragt hat. Wenn Männer jedoch bemerkt haben, dass vor ihnen ein anderer Mann der schönen Lady etwas gespendet hat, so wuchsen ihre Spenden auf das Vierfache des Durchschnitts an!

Für das Experiment wurde eine Webseite gewählt, auf der ein Foto des Spendenempfängers zu sehen war und eine chronologische Liste von Spendern, samt Foto. Sahen die Männer, dass ein anderer Mann sich bei der Schönen spendabel gezeigt hat, so wollten sie diese Spende übertrumpfen. Die Ergebnisse traten dabei nicht sporadisch auf, sondern bezogen sich fast auf alle Männer!

Bei unattraktiven Frauen, oder Männern gab es einen solchen Effekt dabei nicht. Auch, wenn ein Mann der erste Spender war und somit keine “Konkurrenten” gesehen hat, war seine Spende eher gering.

Für listige Mädels ist das jedoch keine Neuigkeit – Männer werden doch so leicht eifersüchtig!

via

About Vince March

Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Wie du unwiderstehlich wirst: 6 Faktoren der männlichen Attraktivität, an denen du jetzt arbeiten kannst

Es braucht weder viel Zeit, noch viel Geld. Nur Geduld und konsequentes Handeln.

Skip to toolbar