Home / Entertainment / In Paris entsteht ein Pyramiden-Wolkenkratzer und er wird den Eiffelturm überschatten

In Paris entsteht ein Pyramiden-Wolkenkratzer und er wird den Eiffelturm überschatten

Es sieht so aus, als würde Paris ein weiteren pyramidenförmiges Wahrzeichen entstehen lassen. Kürzlich wurden die letzten bürokratischen Hürden für den Bau des Tour Triangle überwunden und das Gebäude soll nun tatsächlich gebaut werden. Den Eiffelturm wird es wohl kurzfristig als Touristenattraktion überschatten, jedoch nicht in der Höhe. Mit 180 Metern Höhe wird es dennoch stark über die Dächer von Paris herausragen und Menschenmengen anziehen.

Tour Triangle soll 2020 fertiggestellt werden und wird ein Hotel, eine Skybar, ein Gesundheitszentrum, einige Boutiquen, Restaurants und Büroräumlichkeiten beherbergen. Mit dem Bau wurde das Schweizer Architekturbüro Herzog und De Meuron beauftragt. Die Baustelle wird 5000 Arbeiter beschäftigen und 500 Millionen Euro verschlingen. Der Dreiecksturm ist wohl die französische Antwort auf das Londoner Shard und man darf gespannt sein, wie das Endprodukt mit der Stadt harmonieren würde.

triangle-tower-paris-600x400

About Vince March

Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Zur Werkzeugleiste springen