Home / Lifestyle / Der siebte Himmel für Fruchtgourmets und Trauben für 8000 Euro

Der siebte Himmel für Fruchtgourmets und Trauben für 8000 Euro

Wie kann es sein, dass ein paar Trauben für 8000 Euro und eine Honigmelone für 12000 Euro gehandelt werden? Ganz einfach, man muss sich einfach in Japan befinden und die verrücktesten Fruchtauktionen der Welt besuchen.

Früchte sind in Japan generell Mangelware und daher relativ teuer. Daher denken sich die Japaner – wir haben vielleicht wenige Früchte, aber wir züchten die besten davon in der ganzen Welt. Die Höchstqualität zusammen mit begrenztem Angebot führen dann zu derartigen Luxuspreisen.

Der Rekord wurde nun für Trauben aufgestellt und damit man die Verhältnisse besser nachvollziehen kann: Eine Traube ist etwas größer, als ein Ping-Pong-Ball und gehört zu der süßesten Sorte weltweit. Der Bündel der für 8000 Euro enthält nur makellose Trauben und wurde sorgfältig ausgesucht, so dass alle Trauben gleich groß sind. Gehandelt wurden die Trauben auf der Auktion in Kanazawa, auf der sich die wohlhabendsten Japaner treffen, nicht nur um die weltbesten Früchte abzustauben, sondern auch um sich selbst und ihr Vermögen sehen zu lassen. All diese Faktoren führen zu einem Preis von 315 Dollar pro Traube! Guten Appetit.

Wer danach noch Hunger hat kann sich eine Yubari Honigmelone für 12000 Euro holen, oder auch ein Paar Mangos für 3000 Euro. Da weiß man doch gleich das Obstangebot in Deutschland zu schätzen, nicht wahr? Ich hol mir jetzt ein Stück Wassermelone aus dem Kühlschrank, ganz kostenlos.

About Vince March

Profile photo of Vince March
Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Google nennt 8 Eigenschaften, die Meister unter Führungskräften ausmachen

Gute Führungskräfte sind rar. Viele würden alles dafür geben, um ein guter Anführer zu sein, ...

Skip to toolbar