Home / Playground / Den Smartphone mit Sonnenpapier aufladen

Den Smartphone mit Sonnenpapier aufladen

Die größten Schmerzen bereiten uns die Smartphones und andere Gadgets, wenn es um die Akkulaufzeit geht. Irgendwie scheint der Saft immer alle zu sein und eine Steckdose findet man nicht überall. Die Lösung für dieses Problem will nun das Unternehmen Yolk anbieten und diese ist mehr als umweltfreundich.

Das Wunderprodukt heißt Solar Paper und ist genau das, was der Name beschreibt – ein superdünnes Solarelement. Obwohl die Ladestation so dünn ist, dass man sie als Lesezeichen benutzen kann, liefert sie genug Leistung, dass man mit ihr ein Smartphone innerhalb von 2,5 Stunden vollständig aufladen kann, also praktisch so schnell, wie mit einem herkömmlichen Aufladegerät an der Steckdose.

Das Projekt wurde auf Kickstarter bereits 10-fach überfinanziert und wird in der Endversion $160 für die 7,5 Watt Ausführung und $200 für die 10 Watt Ausführung kosten.

About Vince March

Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar