Home / Playground / Der 2016 R8 V10 Plus Wird Der Stärkste Serienwagen Aller Zeiten Aus Dem Hause Audi Sein

Der 2016 R8 V10 Plus Wird Der Stärkste Serienwagen Aller Zeiten Aus Dem Hause Audi Sein

Der Vorhang ist gefallen und Audi präsentierte kürzlich die neuesten Boliden des Hauses in Portugal. Audi R8 ist bereits eine Legende für sich und nun werden zwei frische Ausführungen davon stolz vom Hersteller präsentiert – R8 V10 und R8 V10 Plus.

Beide Modelle haben einen Hubraum von 5,4 Litern und führen V10 Motoren, wobei die Standardausführung 540 PS und 540 Nm Drehmoment und die Plus Ausführung 610 PS und 560 Nm Drehmoment mitbringen. Von 0-100 beschleunigen die Kraftprotze in 3,5, respektive 3,2 Sekunden und erreichen Maximalgeschwindigkeiten von 317 und 328 km/h.

Die größte Überarbeitung ist in dieser Version des R8 in der Inneneinrichtung anzutreffen. Das Cockpit ist nun komplett fahrerorientiert und minimalistisch. Die Anzeigen wurden durch einen einzigen Bildschirm ersetzt und die Mittelkonsole besteht nur aus dem Schalthebel, Klimaregulation und dem MMI Controller.

Die Preise für die Fahrzeuge liegen bei 165 000 Euro für den R8 V10 und 187 400 Euro für den R8 V10 Plus.

About Vince March

Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar