Home / Love, Sex & Girls / 8 Gründe, warum sie NICHT die Richtige für dich ist – Part 1

8 Gründe, warum sie NICHT die Richtige für dich ist – Part 1

Du bist liiert. Du hast eine Frau an deiner Seite und es scheint alles gut zu laufen, zumindest bisher. Irgendwann fängst du an dir Gedanken darüber zu machen, die Beziehung in eine ernstere Schiene laufen zu lassen. Du bist dir aber einfach nicht sicher, ob sie die Frau ist, mit der du dein Leben verbringen willst? Hier sind wir schon am ersten Splitter gelandet, der dir zeigt, ob sie die Eine ist, oder nicht. Es gibt viele weitere und wir listen für dich die deutlichsten Anzeichen dafür, dass sie NICHT die Frau fürs Leben ist, auf.

Jeder einzelne von diesen Punkten ist für sich kein absoluter Grund dafür, dass das nicht deine Frau fürs Leben ist. Es kommt sehr selten vor, dass zwei Menschen perfekt für einander passen. Jedoch ist die Übereinstimmung in mehreren Punkten ein definitives Anzeichen dafür, dass eure Zukunft nicht unbedingt rosig aussehen mag. Verschwende daher nicht ihre Zeit und, vor allem nicht deine. Sei ehrlich zu ihr und vor allem zu dir selbst.

1. Du bist dir nicht sicher, ob sie die Richtige ist

Wie bereits aufgeführt, ist das eines der ersten Signale, dass etwas nicht stimmt. Anders gesehen – wenn alles stimmt, warum sich dann nicht darüber sicher sein? Gerade in diesem Fall solltest du nicht zögern, sondern dir ganz genau überlegen, wo der Fehler liegt und diesen direkt ansprechen.

2. Du willst sie verändern

Jeder Mensch hat seine Macken und Eigenheiten, die nicht jedem gefallen würden. Gerade am Anfang einer Beziehung blendet man diese durch die rosarote Brille aus, aber nach und nach fallen sie dann doch auf. Daran zu glauben, dass man diese gezielt beseitigen könnte ist allenfalls unreif. Wenn du diese Person wirklich liebst, dann wirst du sie so akzeptieren, wie sie ist. Wenn du das wirklich nicht kannst, solltest du eventuell einen anderen Weg gehen.

3. Sie will dich verändern

Auch das passiert leider sehr oft. Scheinbar sind es immer Kleinigkeiten und es werden Kompromisse eingegangen. Kleine Kompromisse, große Kompromisse, Kompromisse, die sich stapeln und ab einem gewissen Zeitpunkt dich einfach unglücklich machen. Der schlimmste Fall tritt ein, wenn sie plötzlich merkt, dass sie dich nicht mehr liebt, weil “du einfach nicht mehr derselbe bist, wie am Anfang”.

4. Sie mag fast KEINEN von deinen Freunden

Du weißt auch selbst, dass der eine, oder andere deiner Freunde ziemlich anstrengend sein kann, oder einfach nur keinen guten ersten Eindruck hinterlässt. Kritisch wird es, wenn deine Flamme den Großteil deines Freundeskreises in Frage stellt. Kein Mensch hat seine Freunde aus reinem Zufall. Wir fühlen uns zu denen hingezogen, die uns ähnlich sind und bei denen wir uns wohl fühlen. Die Kritik an deinen Freunden ist daher immer eine indirekte Kritik an dir selbst und wenn es so viel zu kritisieren gibt, dann läufst du Gefahr ganz schnell bei Punkt 3 zu landen.

Was sind denn für dich die deutlichsten Anzeichen, dass ein Paar nicht zueinander passt?

Hier geht es weiter zum nächsten Teil

 

About Vince March

Profile photo of Vince March
Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Oktoberfest & Sex: So ticken die bayerischen Frauen

Was sie lieben, was sie mögen, was sie hassen.

Skip to toolbar