Home / Entertainment / Was ist die männlichste Serie aller Zeiten?

Was ist die männlichste Serie aller Zeiten?

Es ist wohl eine Gemeinsamkeit, die fast alle von uns verbindet – wir schauen gerne Serien. Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten und gerade deswegen werden Dutzende neue Serien jedes Jahr ausgestrahlt. Die einen sind mehr, die anderen weniger erfolgreich und man kann schwer sagen, wie man die besten definiert. Etwa nach den Einschaltquoten, dem Kultstatus, der Anzahl an Staffeln? Ihr seht die Problematik. Aber suchen wir doch mal nicht nach der besten, sondern nach der männlichsten, kräftigsten und bärtigsten Serie aller Zeiten.

Wir tun das folgendermaßen: Ich stelle eine Liste von Serien auf und bitte euch weitere Vorschläge zu machen. Ihr schmeißt die Objektivität über Bord und votet einfach für eine, oder mehrere Serien-Für-Den-Echten-Mann. Sollten viele Vorschläge ankommen, dann werde ich diesen Artikel und das Voting aktualisieren und es kann weitergehen, bis wir die ultimative Top-Liste haben. Ich bin schon gespannt, wieviele von euch voten werden! Los geht es!

1. Breaking Bad

Der absolute Klassiker und von vielen Kritikern als DIE beste Serie aller Zeiten angepriesen. Die Welle, die Walter White geschlagen hat umrundet die Erde immer noch und wird sich noch lange nicht legen. Es ist nie zu spät das zu tun, was du gut kannst und liebst. Selbst, wenn die ganze Welt dich deswegen tot sehen will. Dies lehrt uns Heisenberg.

2. Die Sopranos

Wenn wir schon beim Thema der Kriminalität sind, dann darf man Tony Soprano nicht außer Acht lassen. Die Serie, die James Gandolfini unsterblich gemacht hat, muss alleine wegen dem Kultstatus in dieser Liste stehen.

3. Boardwalk Empire

Noch einmal sind es Gangster, um die es sich hier handelt, doch Boardwalk Empire zeigt uns viel mehr als nur organisiertes Verbrechen. Es zeigt uns die Gentlemen einer vergangenen Epoche, in der ganz andere Gesetze die Straßen regiert haben und weckt ein Streben nach mehr Aufrichtigkeit und Manieren. Plus lehrt uns Nucky Thompson, dass uns ein Leben ohne Whisky einfach nicht lieb ist.

4. House of Cards

Es geht hier nicht um das große Geld, sondern um etwas viel Wertvolleres. Es geht um die große Macht und Frank Underwood weiß ganz genau, wie er sie an sich reissen kann. Ich persönlich finde, dass die Serie perfekt zeigt, wohin eine Kombination aus Furchtlosigkeit, Intelligenz und Aggressivität einen Mann führen kann.

5. Californication

Wollen wir nicht alle ein bisschen wie Hank Moody sein? Der nicht erwachsen werden wollende, gut aussehende, von der Muse geküsste Faulenzer, der macht, was er will und fast alles kriegt, was er will? Eine Utopie auf den ersten Blick, die sich, genauer hingeschaut, als eine endlose Trost- und Ruhelosigkeit erweist.

6. Suits

Du arbeitest viel, du nimmst dir alles vom Leben und niemand, aber auch wirklich niemand kann dir etwas anhaben, weil du das Recht immer zu deinem Vorteil verdrehen kannst? Du musst Harvey Specter sein. Der Traum von einem Top-Level-Job in New York City ohne Hochschulabschluss spielt natürlich auch als Beliebtheitsfaktor mit hinein. Aber dann bist du Mike Ross.

7. Ballers

American Football gehört zu den am meisten Testosteron triefenden Sportarten überhaupt und wenn Dwayne Johnson auch noch die Hauptrolle spielt, dann darf diese Serie nicht vergessen werden. Die Serie ist zwar recht frisch, aber die zweite Staffel ist bereits durchgewinkt, daher können sich die Fans auf mehr Action freuen.

8. Game of Thrones

Eigentlich wollte ich Pornografie nicht auf die Liste setzen, andererseits ist sie ziemlich stark mit Blut und Politik durchtränkt und daher auch geeignet. Das Männlichste an der Serie? Sie lehrt dich keine emotionalen Bindungen aufzubauen.

Was sagst du nun? Gib deine Meinung ab und sag mir, welche Serien du noch in der Liste sehen willst!

Welche Serien findest du am männlichsten?

Loading ... Loading ...

 

 

About Vince March

Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...