Home / Featured / Du triffst dein Lieblingsstar: Ein Foto, oder 5 Minuten seiner Zeit?

Du triffst dein Lieblingsstar: Ein Foto, oder 5 Minuten seiner Zeit?

Dein Traum ist wahr geworden! Du hast dein absolutes Idol getroffen. Du hast Jahre darauf gewartet und gehofft, dass es endlich passiert und es ist soweit. Nun stehst du aber vor einer Entscheidung: Entweder kannst du ein Foto von euch beiden schießen, oder du bekommst 5 Minuten seiner Zeit und darfst ihm/ihr alle Fragen stellen auf die du schon immer eine Antwort wissen wolltest. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass du auch wirklich alle Antworten so kriegst, wie du es gerne hättest, aber du hättest immerhin die ultimative Möglichkeit diese kurze Zeit im Gespräch mit dem Star zu verbringen. Wofür würdest du dich entscheiden? Was denkst du, wofür würden sich die meisten entscheiden?

Louis CK ist einer der bekanntesten Stand-Up Comedians weltweit und für seine Offenheit und Bodenständigkeit bekannt. Nach seinen Shows widmet er meist viel Zeit seinen Fans und stellt viele vor genau diese Entscheidung. In einem Interview teilte er seine Beobachtung, dass 19 von 20 Leuten viel lieber ein Foto hätten, als mit ihm zu reden. Das kann verwirrend sein. Hey, ich bin dein Idol, du hast 100 Dollar gezahlt, um dir meine Show anzuschauen, aber dir ist es völlig egal, dass du die Möglichkeit hast mich alles zu fragen, was du willst? Stattdessen willst du nur ein Foto haben? Dann schieß es und mach Platz für den Nächsten.

Man muss nicht scharf darüber nachdenken, warum die Menschen sich so verhalten. Wir sind alle, fast alle, Ego-Monster. Ein Foto neben einem Promi bringt auf Facebook mehr Likes, als die Unterhaltung mit ihm, die niemand mitkriegt, ausser einem selbst. Auch wenn diese 5 Minuten objektiv betrachtet viel wertvoller für einen Fan ist, so will er trotzdem zeigen, dass er mal dort war, wo andere hinwollen. Ich glaube, wir versuchen zu oft das Ego zu füttern, anstatt persönliches Glück zu ernten. Sieh das als Moral, oder Gedankenanstoß und nimm dir immer deine fünf Minuten.

About Vince March

Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Google nennt 8 Eigenschaften, die Meister unter Führungskräften ausmachen

Gute Führungskräfte sind rar. Viele würden alles dafür geben, um ein guter Anführer zu sein, ...

Skip to toolbar