Home / Entertainment / Diese Feministin kocht vor Wut: Wir unterwerfen Frauen, wenn wir ihnen die Welt erklären!

Diese Feministin kocht vor Wut: Wir unterwerfen Frauen, wenn wir ihnen die Welt erklären!

Eine Frau ist sehr wütend und empört. Ihr Name ist Rebecca Solnit und sie ist bekennende Feministin.  Man kann sich vielleicht auch vorstellen, warum sie wütend und empört ist – wegen Männern. Weil sie aggressiv und böse, gewalttätig und hochnäsig sind, weil sie Frauen herabwürdigend behandeln und vor allem, weil sie die Frauen für dumm halten.

Schon oft hat Rebecca es erlebt, dass ein Mann im Gespräch seine Dominanz ausspielt und die Führung übernimmt, indem er ununterbrochen redet und redet, immer weiter, obwohl sein Gegenüber sogar mehr Ahnung vom Thema hat, als er selbst. Sogar ein Neologismus entsteht, “mansplaining” schimpft es sich, “Männerklärung” sozusagen. Kommt das nicht jedem von uns nur zu bekannt vor?

Gerade deswegen hat Rebecca beschlossen etwas zu ändern und hat prompt darüber ein Buch geschrieben. Der stolze Titel “Wenn Männer mir die Welt erklären” sorgt für Aufmerksamkeit in der faden Welt der Sachbücher und prompt wird das Buch zum Sachbuch der Woche bei MDR.

Das Buch muss gefüllt werden und so erklärt Rebecca, dass 90 Prozent aller Gewalttaten von Männern ausgehen. Es ist ein Problem, das bereits im Gespräch beginnt, wenn der Mann auf einmal anfängt zu mansplainen. Unternimmt die Frau nichts dagegen, riskiert sie, dass der Mann seine Machtposition festigt und sie weiter unterwirft. Schwere Kost.

Übertreibt die Frau, oder hat sie irgendwo recht?

About Vince March

Profile photo of Vince March
Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar