Punkt MP 01: Smartphone Mittelalter zu Premiumpreisen

Beim Anblick von diesem Handy kann dir nur ein Gedanken kommen – wollen die uns verarschen? Genauer gesagt sind es die Preise, die eine kognitive Dissonanz verursachen und nicht das Handy selbst. Das MP01 von Punkt ist eben das, was es ist, ein Handy. Es ist kein Smartphone, es hat keine Smartphonefunktionen, kein Touchscreen, keine Apps, gar nichts! Aber bekanntlich befinden sich gerade unter Marketern die größten Genies.

Die Marketingstrategie besteht darin, das Handy als ein super-minimalistisches Gadget zu verkaufen, das gerade in Zeiten der allgegenwärtigen Ablenkung die Ruhe in das Leben einkehren lässt. Gerade deshalb hat das Handy nur die Telefon- und SMS-Funktion, Bluetooth, Kalender und Wecker. Was ist das für ein Blödsinn?! Meine Oma hat so ein Handy, zwar aus anderen Gründen als überschwängliche Ablenkung, aber ist sie jetzt deswegen hip und voll im Trend? Ich habe das Gefühl, als wäre irgendwo in China eine große Partie von diesen Dingern irgendwann 2002 produziert worden und hinten im Lager vergessen. Vor Kurzem wurden sie entdeckt und man hat sich die Frage gestellt, wie man die jetzt los wird, ohne sie einschmelzen zu müssen.

Haltet euch jetzt fest im Sessel, denn der Preis für so ein Trendgerät liegt gerade bei €295. Ja, genau. Für Technik, die noch vor 3-4 Jahren bei Saturn für 15 Euro samt 15 Euro Startguthaben verschleudert wurde. Wie auch immer, die Hipster werden es fressen. Um mehr Ruhe zu haben, statt die Alarmfunktion an ihrem Smartphone abzustellen.

Nach oben scrollen