Home / Entertainment / HUMAN: Ein Film über das, was uns zu Menschen macht

HUMAN: Ein Film über das, was uns zu Menschen macht

Es ist eines der größten Rätsel, was uns wirklich zu Menschen macht. Wir scheinen so unterschiedlich zu sein, obwohl wir bereits mehr als 7 Milliarden sind. Die Autoren des Films HUMAN widerlegen diese Ansicht, auch wenn es nicht ihre Absicht ist. Ihre Absicht ist es eher zu zeigen, wie die Menschheit wirklich ist.

Alles hat damit angefangen als der Initiator des Projekts Yann Arthus-Bertrand in einem ländlichen Gebiet Malis gestrandet ist. Er musste darauf warten bis sein Hubschrauber repariert wird und hat sich die Zeit damit vertrieben mit einem der ansässigen Farmer zu reden. Er fragte ihn über sein Leben, seine Träume, Ziele und Ängste aus. Yann meint, dass er an diesem Tag zu ersten Mal einen Menschen kennengelernt hat. Er musste überrascht feststellen wieviel er selbst mit diesem Farmer gemeinsam hat. Daraufhin rief er das Projekt HUMAN ins Leben. Über Jahre hinweg interviewten 16 Journalisten mehr als 2000 Menschen. Der Zusammenschnitt dieser Gespräche bildet den Kern des Film.

HUMAN ist der erste Film, dessen Premiere vor der Vollversammlung der UNO stattgefunden hat. Mehr als 1000 Menschen haben an jenem Tag diese Bilder gespannt verfolgt. Nun gibt es HUMAN in voller Länge auf YouTube. Genieße es!

About Vince March

Profile photo of Vince March
Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...

Skip to toolbar