Wird der Audi der Zukunft keine Räder haben?

Wir leben in Zeiten, in denen die Science-Fiction zur Realität wird. Das meiste von dem, was „Zurück in die Zukunft“ prophezeiht hat, ist nun Wirklichkeit geworden. Sogar die Hoverdecks kämpfen sich mittlerweile auf die Weltmärkte. Daher ist die Vorstellung, dass wir bald nur noch fliegende Autos haben werden keineswegs abwegig.

Diesen Gedanken hegte wohl auch der Designer Kevin Clarridge und entwickelte prompt ein Audi Zukunftskonzept. Man muss sich nicht fragen, warum es gerade Audi ist, denn das Unternehmen positioniert sich immer wieder mit futuristischen Konzepten auf Bild und Video. Das bekannteste Beispiel dürfte der Auftritt bei I,Robot sein.

Clarridge hegt die Vortstellung, dass der Audi der Zukunft unglaubliche Geschwindigkeiten erreichen wird, nicht zuletzt aufgrund der reibungsfreien Magnetschwebetechnologie. Die Emissionen des Fahrzeugs sollen dabei gegen null gehen. Wäre es nicht schön, wenn der Fortschritt auf diese Weise seinen Lauf nehmen würde?

Nach oben scrollen