Home / Playground / Das teuerste Motorrad der Welt hat alleine 1 Million Dollar an Gold verbaut

Das teuerste Motorrad der Welt hat alleine 1 Million Dollar an Gold verbaut

Der Schein trügt uns so oft und wenn man dieses Bike vorbeidüsen sieht, so würden nur die wenigsten auf die Idee kommen, dass es nach guter Schätzung das teuerste Motorrad der Welt ist.

Das gute Stück wurde von dem türkischen Motorradliebhaber Tarhan Telli gebaut. Seine Beweggründe beim Design des Bike bleiben dabei schleierhaft. Auf der einen Seite verwendet er Stoffe und Bleche, die ein wettergegerbtes, fransiges Aussehen gewährleisten, andererseits hat das Motorrad einen goldenen Rahmen.

Der Rahmen trägt einen guten Teil zu den 318 Kilo des Gesamtgewichts bei und der Wert dessen wird auf über 1 Million Dollar geschätzt. Angetrieben wird das Zweirad von einem 125 PS starken 1801cc V-Twin Motor, wobei sechs Gänge für die korrekte Kraftübertragung sorgen.

Tarhan hat mehr als ein Jahr gebraucht um seinen Traum vom teuersten Motorrad der Welt zu realisieren und plant nun ein Weilchen im Guinessbuch der Rekorde zu verweilen.

About Vince March

Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Rate mal, wie man DIESE Lampe anmacht

Es ist nicht schwer zu erraten.

Skip to toolbar