Home / Lifestyle / Der Ratschlag dieser jungen CEO für Zwanzigjährige besteht nur aus 2 Worten

Der Ratschlag dieser jungen CEO für Zwanzigjährige besteht nur aus 2 Worten

Liz Wessel hat einen Lebenslauf, auf den jeder stolz sein könnte.

Sie hat einen Collegeabschluss.

Sie arbeitete 2 Jahre lang für Google.

Sie ist eine Gründerin, die über 200 000 jungen Menschen dabei hilft ihren Traumjob zu finden.

Liz Wessel verließ ihre “sichere” Stelle bei Google und stürzte sich in das kalte Wasser der Selbstständigkeit.

Ihr Startup heißt Way Up und ist ein Unternehmen, das junge Absolventen an Firmen wie Google, Microsoft, Uber, The New York Times und Disney vermittelt. Das alles hat sie bereits mit frischen 25 Jahren erreicht.

Liz wurde in einem Interview gefragt, welchen Ratschlag sie den Mittzwanzigern geben würde.

Ihre Anwort beschränkte sich nur auf 2 Worte: Sag ja!

Die Zwanziger im Leben eines Menschen sind dafür da, um sich selbst zu erforschen. Es ist eine Zeit in der man sich Risiken leisten kann und verschiedene Optionen und Möglichkeiten ausprobieren soll. Nur so kann man genau das finden, was man liebt und hasst, sich selbst entdecken und zu seinem Glück finden.

Die zweite Weisheit, die Liz mit der Welt teilen würde wäre: Jage Glück, nicht Geld.

Sie erzählt, dass viele ihrer Freunde nach dem Uniabschluss euphorisch Jobs im Finanzsektor angenommen haben, nur um ein Jahr später völlig enttäuscht abzubrechen. Geld ist nicht alles und wenn man das tun kann, was man wirklich liebt, dann hat man im Leben einen großen Kampf gewonnen.

Lässt sich natürlich alles leicht sagen, wenn man an der Upper East Side aufgewachsen ist, aber eine gewisse Wahrheit steckt in ihren Worten.

Was meint ihr dazu? Hat sie recht, oder hat sie das richtige Leben noch nicht kennengelernt?

About Vince March

Profile photo of Vince March
Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

10 Abnormalitäten die Psychopathen unbeschreiblichen Erfolg bringen und was du daraus lernen kannst

Psychopathen sind unter uns. Wir bemerken sie nicht, doch sie sind direkt in unserer Mitte. ...

Skip to toolbar