Home / Featured / Whiskey oder Whisky: Wie du es für immer merkst und in jeder Bar angeben kannst

Whiskey oder Whisky: Wie du es für immer merkst und in jeder Bar angeben kannst

Immer dasselbe mit diesem Whisky…oder Whiskey…wie war das nochmal?

Schon denkt man, dass es ein klein wenig peinlich ist, dass man es nicht weiß. Aber keine Sorge, denn so richtig kann sich das keiner merken.

Dabei ist die Regel so einfach.

Fragt man einen Spirituosenexperten, ob er die wichtigsten Whisk(e)y produzierenden Länder aufzählen kann wird er die großen Fünf nennen: Schottland, Irland, USA, Kanada und Japan.

Drei von denen produzieren Whisky, die restlichen 2 Whiskey.

Der Unterschied zwischen Whisky und Whiskey ist ein extra Vokal und diesen kriegen die Getränke, die aus den Ländern kommen, die mit einem Vokal anfangen!

Irland und USA(oder Amerika) – Whiskey.

Schottland, Kanada, Japan – Whisky.

So einfach ist das! Jetzt wirst du es nie wieder falsch machen!

About Vince March

Als einer der ersten Autoren stand Vince March bereits in den Anfängen von Men's Finest an der Seite der Gentleman Community. Durch breit gefächerte Interessen beteiligt sich Vince mit seinen Artikeln an allen Kategorien und das nicht zu selten.

Check Also

Google: 8 Eigenschaften meisterhafter Führungskräfte

Gute Führungskräfte sind rar. Meisterhafte Führungskräfte so selten wie Diamanten. Viele würden alles dafür geben, ...

Skip to toolbar