Home / Love, Sex & Girls / Wann und wie oft meldet sich ein Mann wenn er Interesse hat?

Wann und wie oft meldet sich ein Mann wenn er Interesse hat?

Die Phase des Kennenlernens ist meistens eine aufregende Achterbahn. Mann trifft auf Frau, der erste Kontakt ist hergestellt und zu den allerersten Fragen, die sich die Frauen stellen gehört auch: „Wann meldet sich Mann wenn er Interesse hat?“ und „Wie oft wird er sich bei mir melden wenn er Interesse hat?“

Unter den ewigen Fragen, die eine Frau nach der ersten Annäherung an den Mann quälen, gehören diese zu den Top Favoriten.

Da Ungewissheit zu den quälendsten Emotionen gehört, sollten wir an dieser Stelle einen gewagten Versuch starten, damit aufzuräumen.

Da wir das auch mal von der Seite der Männer machen, können unsere lieben Damen in diesem Artikel hoffentlich neue Ansichten gewinnen.

Woher weiß ich, dass er Interesse an mir hat?

Du hast das Interesse eines Mannes geweckt, oder du glaubst zumindest, dass du es hast. Vielleicht habt ihr euch in einer Bar getroffen, oder ihr lernt ihr euch gerade in einem Dating Portal kennen. Vielleicht ist er auch ein netter Arbeitskollege, der dir ein wenig zu nett vorkommt. Du bist dir aber nicht sicher, ob er wirklich auf dich steht.

„Was sind die wirklichen Zeichen, dass er auf mich steht?“ ist die Frage, die du dir jetzt stellst. Um diese Frage ausführlich zu beantworten, müssen wir auch die Szenarien in das reale Leben und die Online Kommunikation trennen. Schließlich sind die Zeichen, die Männer in diesen Welten senden auch völlig unterschiedlich.

Hat er Interesse an mir oder ist er nur nett?

Reales Leben

Vor allem, wenn ihr euch noch nicht besonders lange kennt, kann sein Verhalten in einer breiten Palette liegen. Von streng-höflich bis locker-nett – alles ist möglich. Wenn man sich dann auch noch ein wenig besser kennengelernt hat, dann ist es umso schwerer einzuschätzen, ob er nur nett und freundlich ist, oder tatsächlich Interesse an dir zeigt.

Das wichtigste Zeichen, auf das du in dieser Situation achten solltest ist: Sucht er häufig deine Nähe von allein?

Wenn er gerne von alleine auf dich zukommt, lange in deiner Nähe bleibt, unter den belanglosesten Vorwänden länger bleiben möchte – dann hast du den Jackpot geknackt!

Online

Hier gilt genau dasselbe – er wird sich von alleine melden. Wenn er mehr als Nettigkeit für dich übrig hat, dann wird er sich melden. Selbst wenn die Nachricht ein langweiliges „Wie geht’s?“ ist.

 

Wie viel Zeit vergeht, bis er sich meldet?

Ihr habt euch also kennengelernt. Wo und wie spielt erst einmal keine Rolle. Wichtig ist nur die Frage, wie lange Männer eigentlich warten, bis sie sich wieder melden.

Die wertlose und gleichzeitig wahrste Antwort ist: Zwischen 15 Sekunden und Überhaupt-Nicht.

Die etwas ausführlichere Statistik: Ein Drittel aller Männer melden sich am selben Tag des ersten Dates, 44% am nächsten Tag und der restliche Viertel wartet etwa 2-3 Tage.

Ist daher alles verloren, wenn er sich auch nach 3 Tagen nicht gemeldet hat? Natürlich nicht! Es kann ja sein, dass er gerade sehr viel um die Ohren hat. Doch es ist eher unwahrscheinlich, dass er so viel um die Ohren hat, dass er einem GROßEN Interesse nicht nachgeben würde.

Kann er dich überhaupt kontaktieren?

Wirklich – das hier ist eine nicht triviale Frage! Dass ein Mann die falsche Nummer bekommen hat, oder die richtige Nummer falsch aufgeschrieben hat kommt öfter vor, als man denkt.

Wenn er dich bereits kontaktieren konnte, dann ist alles in Ordnung. Die Möglichkeit, dass er die falschen Kontaktdaten hat, solltest du jedoch nicht aus den Augen lassen.

Es spricht auch nichts dagegen, dass du in diesem Fall selbst den ersten kleinen Schritt gehst und ihm eine kurze Nachricht schreibst.

Gib ihm mehr als eine Kontaktmöglichkeit

Das hier ist ein kleiner Trick, um die etwas zurückhaltenden Kerle aus der Reserve zu locken.

Nicht alle Männer da draußen sind die mutigsten Draufgänger. Für manche von ihnen ist auch ein Anruf eine große Herausforderung. Gib ihm einfach mehr als eine Kontaktmöglichkeit – neben deiner Nummer, dein Facebook Profil zum Beispiel.

Wir sind oft Gewohnheitstiere und verwenden immer wieder dieselbe Kommunikationsform. Der eine würde sich niemals WhatsApp installieren, der andere würde niemals zum Hörer greifen.

Auf der anderen Seite würde ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat wirklich alles tun und seine Flamme zu erreichen – selbst, wenn er nur Brieftauben hat!

Zu früh ins Bett gesprungen?

Er meldet sich über eine längere Zeit nicht bei dir und du hast eine Vermutung wieso. Möglicherweise kommt dir der Gedanke, dass du dich ihm zu früh hingegeben hast und er nun Interesse verloren hat?

In der Frage, nach wievielen Dates ein Paar Sex haben sollte, kann natürlich nicht eindeutig beantwortet werden. Der weltweite Durchschnitt liegt bei 3,53 Dates. Dabei spielen in diesen Durchschnitt sowohl sehr konservative Länder, wie Mexico und etwas „freizügigere“ Länder wie Schweden mit ein.

Im Prinzip spricht nicht viel dagegen, auch beim ersten Date mit dem Mann das Bett zu teilen – vorausgesetzt die Chemie stimmt hervorragend. Ansonsten kann man sich ja etwas konservativer halten und die klassischen 3 Dates abwarten und sich näher kennenlernen.

Er hat länger als 3 Tage lang nichts mehr von sich hören lassen?

Wenn ein Mann sich länger als 3 Tage am Stück nicht meldet, dann verspricht das in der Regel keinen weiteren Kontakt mehr. Laut der ElitePartner Umfrage erlauben sich lediglich 5% der interessierten Männer solche langen Sendepausen.

Deine Chancen stehen jedoch nicht ganz bei Null. Eins-zu-Zwanzig ist keine besonders hoffnungserregende Zahl, doch es könnte wirklich sein, dass ihm gleichzeitig viele dringende Sachen in den Weg gekommen sind.

Immer noch nichts zu hören? Er ist nicht der Richtige!

Wenn sich der Kerl über lange Zeit nicht meldet, dann setze einfach alles daran ihn zu vergessen.

Für viele Männer ist es eine gängige Strategie, sich einfach nicht mehr zu melden, wenn sie in einer Beziehung keine Perspektive sehen.

Sie gehen irrtümlich davon aus, dass ihre Sendepause als Ausstiegssignal korrekt interpretiert wird. Wenn dir das widerfährt, dann könntest du das natürlich tragisch auffassen und dich selbst damit quälen.

Du könntest es aber auch so sehen, dass ein Mann, der von Anfang an wenig Interesse zeigt, einfach nicht der Richtige ist und dir die Zeit schenkt, um einen zu dir passenderen Partner zu finden.

Männer gibt es viele, trauere daher DEM einen nicht hinterher.

Wie oft meldet sich ein Mann wenn er Interesse hat?

Auch hier gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungswerte. In der Regel sind Männer nicht wirklich daran interessiert, viel Kontakt über Telefon, oder Messenger zu halten.

Wenn ein Mann wirklich Interesse an einer Frau hat, dann wird er nahezu immer nach dem nächsten Treffen suchen, ohne es überstürzt aussehen zu lassen.

Wenn er dir keine 10 Nachrichten jede Stunde schreibt, dann ist das nicht nur ganz normal, sondern auch positiv zu sehen – ihr werdet euch mit großer Wahrscheinlichkeit schnell wiedersehen.

About Vadim

Check Also

Oktoberfest & Sex: So ticken die bayerischen Frauen

Was sie lieben, was sie mögen, was sie hassen.