Home / News / Panamera Special Edition wird von Porsche angekündigt

Panamera Special Edition wird von Porsche angekündigt

Porsche bringt ein Sondermodell des Panamera auf den Markt. Es wurde da und dort herumgeschraubt, angepasst und verändert, aber ist das neue Modell überhaupt unsere Aufmerksamkeit wert?

Als Porsche 2009 den Panamera auf den Markt gebracht hat, war die Welt geteilter Meinung. Die einen haben gemeint Porsche verwässert mit diesem Modell seine Kultur, die anderen waren überzeugt, dass ein schöner Viersitzer genau das ist, was Porsche gerade fehlt.

Wie es sich herausgestellt hat, haben sich die Chinesen am stärksten in das Modell verliebt und zwar so sehr, dass der Absatz nach China 40% von der Gesamtheit betragen hat. Das neue Panamera Edition soll unter anderem gerade diesen Markt zufrieden stellen.

Von aussen gibt es kaum Veränderungen an dem Panamera, wenn man das frische Raddesign nicht hinzu zählt. Als Motor wurde ein 310 PS V6 gewählt und man kann zwischen Heck- und Allradantrieb entscheiden.

Die meisten Neuerungen findet man eher im Fahrzeuginnenraum. Zweiton-Lederverkleidung, 7-Zoll Touchscreen des Porsche Com-System, Bose Stereoanlage mit 14 Boxen und vor allem der überarbeitete Rückraum. In China legt man viel Wert auf Beinfreiheit und Privatsphäre, also gibt Porsche der Edition mehr Beinfreiheit und Blenden an Rück- und Seitenscheiben.

Soll das der erste Porsche sein, bei dem man einen Chauffeur beschäftigen kann?

Die Preise starten bei €86 490 für den Heckantrieb, respektive €91 131 für die Allradantrieb Ausführung.

About admin

Hallo! Mein Name ist Vadim Manakov. Ich bin der Inhaber, Administrator und Hauptredakteur dieser Seite.

Check Also

Blizzard zahlt für Candy Crush eine wahnsinnige Summe

Blizzard Entertainment hat einen Riesenschritt gewagt. Sie kaufen sich King Digital, den Hersteller von Candy ...