McLaren 540C: So „billig“ ist das günstigste Einsteigermodell

Es ist nicht allzu lange her, als McLaren das erste Sport Series Modell 570S in New York präsentiert hat. Schon jetzt, pünktlich für die Shanghai Auto Show veröffentlicht das Unternehmen bereits das zweite Modell der Serie. Was daran besonders ist? Es ist das preisgünstigste bisher, deswegen jedoch nicht weniger bissig!

Gerade mal $165 000 soll das neue 540C kosten, was für McLarens Verhältnisse nun wirklich ein Schnäppchen ist. Enthusiasten wissen nämlich, dass bei McLaren über der Sport Serie noch die Super und die Ultimate Serien stehen und diese können schon mal das Acht- bis Zehnfache kosten.

Lese auch: Der neue McLaren 570S Coupé feiert in New York Premiere

 

Was es kann? Der Twin-Turbo V8 Motor bringt das Baby von 0-100 in nur 3,5 Sekunden und auf 320 km/h Maximum. Sein großer Bruder 570S schafft es in 3,2 Sekunden und ist 328 km/h schnell, kostet jedoch gleich $20 000 mehr.

Beide Fahrzeuge können bereits bestellt werden, geliefert werden sie jedoch erst ab 2016.

Nach oben scrollen