Im zweiten Teil der Serie wartet der stärkste Bodybuilder des Planeten auf euch. Wer sich auch nur ein bisschen für den Sport interessiert, kennt seinen Namen! Ladies and Genlemen, ich präsentiere euch…
Ronnie Coleman
Der stärkste Bodybuilder
Steckbrief
Geburtsdatum: 13. Mai 1964
Größe: 177 cm
Gewicht: 138 kg
Stärke: Gene und Standhaftigkeit. Mit 12 Jahren wurde Ronnie auf dem Basketballplatz gefragt, wie und wie oft er trainiert. Doch er hat nie trainiert – die Muskeln wuchsen von alleine. Ronnie wurde neugierig und ging ins Fitnessstudio – aus dem er die nächsten vier Jahrzehnte kaum noch rauskam.
Ronnie ist trägt den Titel „Mister Olympia“ – und das acht Mal. Er steckte so viel Zeit in die Entwicklung jedes einzelnes seiner Muskeln, dass er sich über Jahre in eine Sammlung von Top-Werken des Bodybuildings verwandelt hat.
Nach dem Zähneputzen isst Ronnie erst einmal. 500 Gramm Haferflocken und 670 Gramm Fruchtjoghurt – ein guter Start in den Tag. Danach geht es zur Arbeit. Ja, zur Arbeit, denn Mister Olympia ist Polizist und partruliert die Straßen von Arlington. Ich frage mich, wie hoch die Verbrechensrate in Arlington ist?
Nach der Arbeit liegt für Ronnie der Weg zum Studio. Doch es ist kein Glamour-Fitnesscenter, sondern eine brutale, abgerissene Kellerhalle „Metroflex“, mit rostigen Hanteln, Rissen im Boden und Staubschichten in den Ecken. Wer zu Ronnie meint, es wäre kein Platz für einen Champion, dem wird kurz und knapp mitgeteilt, er soll sich verpissen. Denn seinen Körper hat Ronnie genau in diesem Studio aufgebaut.
Nach dem Studio ist die letzte Station für den Tag das Zuhause, wo auf Ronnie seine Frau wartet. Möglicherweise auch nicht, denn sie ist ebenfalls Bodybuilderin und könnte noch im Studio verweilen. Kennengelernt haben sich die beiden auf der Sportmesse in Paris und sind seitdem unzertrennlich.
Auch wenn Ronnie sich aus dem Profisport zurückgezogen hat – seine Große Acht teilt er nur mit Lee Haney und bleibt somit ein Everest des Bodybuildings für eine lange Zeit.
Bild: LocalFitness
Toller Artikel, leider bekomme ich kein Bild aber der Artikel ist wirklich klasse. Gruss Bernd
was für musckeln so welche hat mein varter auch also nicht so file