Kategorien
Lifestyle

Heisenberg Vodka: Blau und kristallklar wie Meth aus “Breaking Bad”

Alkohol hat bei Breaking Bad nicht die letzte Rolle gespielt und so hat sich der amerikanische Vodkahersteller Blue Ice dazu entschieden, seinen Namen mit dem Heisenberg Namen zu verbinden, weil es…nun man passt.

heisi_vodkaCleverer Marketingtrick, oder stumpfer Merchandising-Ritt? Auf den ersten Blick hat Breaking Bad und Walter White als Heisenberg und der Protagonist der Serie einen Kultwert und könnte eventuell auf das Produkt abfärben.

Andererseits will der Kunde einen Martini und keine Methpfeife. Wie schon gesagt, spielt Alkohol bei Breaking Bad eine große Rolle – damit wurden viele Männer auf einen Schlag umgebracht. Salute!

Ob die Strategie für Blue Ice Vodka aufgeht, wird sich noch zeigen. Jedenfalls haben sie einen sehr schönen Commercial für ihr Produkt gestaltet.

https://www.youtube.com/watch?v=6I09CSttDCY