Je größer der Verlobungsring, desto eher die Scheidung

Du willst, dass deine Ehe nicht funktioniert? Hier erfährst du eine der effektivsten Methoden, um das zu erreichen.

Dass Diamanten eine Ewigkeit halten, muss nicht bedeuten, dass es auch die Ehe tut.

Die Forscher der Emory Universität verglichen die relativen Preise für die Verlobungs- und Eheringe und die Dauer der Ehe bei über 3000 Paaren. Das Ergebnis ist nicht rosig.

Verlobungsringe für unter $2000 minderten die Chancen für eine Scheidung, während Ringe für über $2000 einen scharfen Anstieg der Trennungen verzeichneten.

Für die Kosten der Hochzeit scheint dasselbe Prinzip zu gelten. Die Paare, die mehr als $20 000 für die Hochzeit und den Empfang ausgaben, trennten sich 3,5 mal so häufig, wie der Rest der Verliebten.

Als mögliche Ursache ein derartiges Ergebnis wird die finanzielle Lage der Paare nach der Hochzeit angegeben. Möglicherweise ist es gerade der wachsende Stapel von Rechnungen, der die Partner auseinandertreibt.

Die Hochzeitsindustrie suggeriert uns, dass die Hochzeit möglichst groß und prunkvoll sein soll, damit man einen guten Start in die Ehe hat, doch genau das Gegenteil scheint die Realität zu sein.

Auch Gary Vaynerchuk, einer der bekanntesten Self-Made-Millionäre und ein Marketing-Guru sagte es kürzlich in einem seiner Auftritte: „Marketingleute zerstören alles. Wir wollen verkaufen und das Ergebnis sind Frauen, die weitaus mehr in ihre Hochzeit investieren wollen, als in ihre Ehe“

Schon 2013 betrugen die durchschnittlichen Kosten für eine Hochzeit etwa $30 000 und vielleicht ist langsam die Zeit einen Gang zurückzuschalten.

Image via Mark Somma
Nach oben scrollen