Kategorien
Playground

Maserati Boomerang – die Legende steht wieder zum Verkauf

Dieser Sportwagen ist einfach Keil!

Dieser Maserati hat sich seinen Legendenstatus über Jahre redlich verdient. Als Einzelstück im Jahre 1971 angefertigt, war es damals lediglich eine “Attrappe”, also nicht fahrtüchtig. Designt von Giorgetto Giugiaro, einem Automobildesign-Schwergewicht, wurde das Konzept zu einem vollwertigen Sportwagen umgebaut und bereits ein Jahr später, 1972 auf dem Genfer Autosalon präsentiert.

Das Design des Einzelstücks hat Guigiaro in seinem weiteren Schaffen inspiriert. So beeinflusste der Boomerang die Designs von einigen VW, Maserati, Lotus Modellen, und vor allem, den des DeLorian. Der Maserati wechselte seitdem mehrmals den Besitzer und wurde immer wieder auf Automessen ausgestellt.

Nun steht die Legende wieder zum Verkauf. Am 5. September soll der Hammer fallen und man kann schon gespannt sein, wieviel der nächste Besitzer dafür hinblättern darf. Nähere Information zur Auktion kann man hier einsehen.