Kategorien
Entertainment

So Hypnotisierend Schön Kann Mosaikherstellung Sein(Video)

Jahrhunderte alte Kunst – wie sie heute noch Anwendung findet.

Der Orient war nicht umsonst in allen Zeitaltern ein magischer und mystischer Ort, denn die Magie ist nichts anderes als sehr viel Arbeit und Mühe. Die prunkvollen Gebäude der arabischen Länder tragen fast alle Mosaikelemente, die so wunderschön sein können, dass sie einem den Atem rauben. Was auf den ersten Blick wie eine einfache Zeichnung vorkommt, ist in Wirklichkeit ein Gebilde aus ganz vielen Einzelteilen, die künstlerisch zusammengesetzt werden und die berühmten Ornamente ergeben.

Kaum jemand kann sich vorstellen, wieviele Arbeitsstunden und Können in diesen Kunstwerken stecken und welche Stationen einfacher Ton durchlaufen muss, damit er am Ende zu einer traumhaften Mosaik zusammengelegt werden kann.

Viele Männer stellen die Mosaiksteine nach einem uralten Verfahren her und so geschieht das im Einzelnen: