Kategorien
Playground

UO Smart Beam Ist Der Kleinste Laser Projektor Der Welt

So ein Minibeamer hab ich mir schon immer gewünscht, aber es ist immer dasselbe Problem mit ihnen. Je kleiner sie sind, desto lichtschwächere Bilder liefern sie, meistens dann noch in einer dermaßen geringen Auflösung, dass es den letzten Funken Spaß erlöschen lässt. Wenn sie jedoch zu groß sind, dann sind sie schwer zu transprortieren und fressen ihre Akkus, wie ein Teilchenbeschleuniger.

Mit dem UO Smart Beam scheint endlich eine Lösung gefunden zu sein. Der Beamer ist mit 5,5 cm Seitenlänge ziemlich kompakt und leicht, projeziert aber selbst aus 2,5 Metern Entfernung ein klares, scharfes Bild. Das “Geheimnis” liegt in seiner speziellen Lasertechnologie. Das Gadget liefert eine Bildqualität von 720p und kostet rund $420.