Kategorien
Lifestyle

VO Falcon Edition – Das teuerste Jagdgewehr der Welt

VO Falcon Rifle - Das teuerste Gewehr der Welt

VO Falcon Rifle – Das teuerste Gewehr der Welt

VO Vapen, der wohl bekannteste Hersteller von Luxuswaffen hat nun das teuerste Jagdgewehr der Welt hergestellt. Der Preis verschlägt dabei selbst den arabischen Scheichs den Atem, doch die Qualität dieses Meisterwerks ist und bleibt einmalig auf dieser Welt.

Wenn wir von dem teuersten Gewehr der Welt sprechen, dann wäre es doch zu langweilig, wenn das gute Teil einfach nur aus Diamanten verziertem 24-Karat Gold wäre. Goldene Waffen sind eher geschmacklos und besser für somalische Warlords und kolumbianische Kartell-Gangster geeignet, als für Königshäuser dieser Welt.

Die Qualität des Gewehrs entspringt vielen Faktoren, die da wären:

Die Marke

Viggo Olson Vapen ist ein Name, der für Qualität steht. Es ist genauso unwahrscheinlich, dass VO Vapen an irgendeinem Detail oder Material bei seinen Waffen spart, wie Hermès an seinen Birkin Bags.

Die Liebe zum Detail und überragender Qualität verhalf VO Vapen über Jahre hinweg zu einem hohen Ansehen, so dass nun auch Königshäuser zu seinen Kunden gehören. Weiter nach oben kann es nicht mehr gehen.

Das Detail

Was wir auf diesem Foto sehen ist der Kammerstängel des Verschlusses. Schaut euch an, wie reich an Details der Kugelgriff ist.

Bei diesem Gewehr wird die Falkenjagd gewürdigt und entsprechend ist hier auch der Greif des Jagdvogels dargestellt. Die Kugel, die der Greif hält, ist die Weltkugel und auf dieser Weltkugel ist sogar die Weltkarte eingraviert! Das nennt man Liebe zum Detail!

Das Material

Bei diesem Gewehr ist nichts von der Stange. Selbstverständlich ist hier alles von Hand gefertigt und in jeden Einzelteil steckt eine eigene Geschichte. Doch auch die verwendeten Materialien sind von höchster Klasse.

Viggo Olsson selbst sucht die geeigneten Nussbaumwurzeln aus. Danach müssen sie 3 Jahre lang reifen, während das Holz Feuchtigkeit verliert und die Holzfasern verdichten.

Erst danach wird darauf der Schaft geschnitzt und am Ende der Lauf und die Mechanismen händisch eingesetzt. Jedes Gewehr wird zum Einzelstück.

Die Funktionalität

Viggo Olsson hat seine Falken nicht nur mit der Absicht, ein visuelles Meisterwerk zu schaffen kreiert. Die Liebe zum Detail und Exzellenz steckt bei diesen Gewehren in ihrer Funktionalität genauso stark, wie in ihrem Äußeren.

Die Gewehre verfügen über einen einzigartigen, patentierten Mechanismus, der es möglich macht, unterschiedliche Kaliber in das Gewehr zu laden. Damit ist es auch das perfekte Stück für einen Jäger, der gerne die Welt bereist und allerlei Biester jagt.

Auch wenn es danach aussieht, ist das VO Falcon nicht dazu gedacht, dass es unbenutzt an der Wand hängt.

VO Vapen

Das Unternehmen wurde von 1977 von Viggo Olsson gegründet und wird zurzeit von ihm und seinem Sohn Ulf Olsson geleitet, wobei die beiden selbst in Handarbeit ihre Meisterstücke vollenden.

Zu den Stammkunden der Waffenschmiede gehört das schwedische Königshaus und einige Scheichs der Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die beiden gehören zu der absoluten Weltelite der Waffenschmiede und so kotieren sie auch die Preise für ihre Gewehre. Das neueste Modell ihrer Waffenschmiede heißt:

6 Antworten auf „VO Falcon Edition – Das teuerste Jagdgewehr der Welt“

Altaa wie viel kostet die scheisse? Können wir tauschen ,habe 5Kg weisses Pulver ?

Hee Joseph wäre interessiert an den 5Kg , machste gute Preis dann hem ichs 😉

äußerst schönes Gewehr – jage selbst unter anderem mit der VO Big Five Collection
Dabei ist es – aus meiner Erfahrung – sehr elegantes und optimal greifbares Gewehr.
Aber diese Waffen haben auch bei uns in Beyern – gerade in den gehobenen Jagdvereinen eine große Tradition seit mehr als 20 Jahren.

Das klingt wundervoll! Würde gerne selbst einmal so eines in den Händen halten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .