Außer Sexualforschern stellen sich wohl nicht sehr viele Männer die Frage, was Frauen für sie attraktiv macht. Die Antworten darauf scheinen so offensichtlich und zahlreich zu sein, dass es nicht der Rede wert ist. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, dann stellt man fest, dass es vielleicht doch nicht so offensichtlich ist, wie man gedacht hat. Britische Forscher haben in mehreren Studien 6 Faktoren ermittelt, mit denen Frauen uns bezirzen, ohne es manchmal selbst zu wissen. Die Liste beginnt mit:
Taille-Hüftumfang Verhältnis
Breite Hüften sind von großem Vorteil, wenn es um die Geburt eines Kindes geht. Vor allem, wenn man einen schlauen Burschen mit einem großen Kopf gezeugt hat. Richtig interessant werden Frauen für Männer erst, wenn das Verhältnis von ihrer Taille zum Hüftumfang etwa 7:10 beträgt. Verhältnisse die darunter liegen, lassen die Attraktivität schnell fallen.
Hohe Stimme
Eine hohe Stimme spricht gleich für zwei Faktoren. Zum einen dafür, dass die Frau klein ist und somit leichter durchzufüttern(oh danke, Evolution). Zum anderen, dass ihr Hormonhaushalt im Lot ist und sie sehr weiblich ist, sprich sie kann leichter schwanger werden.
Geschmeidige, gesunde Haare
Die Haare sind eines der wichtigsten Faktoren, die die Gesundheit der Dame auf den ersten Blick offenbaren. Frag jede beliebige Frau und sie wird dir ein langes Lied davon singen, wie schwierig es ist die Haare gesund zu halten. Unterernährung, Vitaminmangel und Erkrankungen lassen die Haare ganz schnell brüchig und glanzlos werden und wir haben gelernt das zu erkennen – und zu vermeiden.
Lächeln
Wir lieben es, wenn Frauen lächeln und verlieben uns in ihr Lächeln immer wieder. Mit dem Lächeln zeigt sie, dass es ihr gut geht und, dass sie offen für Kontakt ist. Bei Männern ist es jedoch umgekehrt. Frauen mögen eher Kerle, die wenig lächeln, denn so wirken sie dominanter.
Weniger Kosmetik
Männer scheinen Frauen attraktiver zu finden, wenn sie weniger Makeup tragen. So wirken sie selbstbewusster und natürlicher und das sind zwei starke Argumente für Schönheit.
Rote Kleidung
Niemand weiß so recht woran es liegt, dass wir Rot so anziehend finden, aber es ist eine Tatsache, die nicht nur für Männer, sondern auch für Affenmännchen gilt. Die Figur der Woman In Red ist auch in Film und Literatur allgegenwärtig.