Home / Sport & Fitness

Sport & Fitness

8 Mythen über die Gesundheit

Advertorial Welche dieser Märchen haben sich in ihrem Bewusstsein als wahr verankert? Wie stark sind sie an der Realität angelehnt? 1. Qualitativ hoher Alkohol schadet dem Körper nicht. Jede Ausführung vom Ethanolspiritus schadet dem Körper ab einer bestimmten Menge(ca. 30 Gramm). Dies ist dadurch bedingt, dass das Abbauprodukt von Ethanol Acetaldehyd ist. Dieser Stoff bewirkt im Körper auch den größten Schaden, beispielsweise Blutversäuerung und damit zusammenhängende Verklumpung von Blutzellen, also Mikrotrombose. Doch qualitativ schwache Alkoholprodukte schaden dem Körper noch mehr. ...

Read »

Back to Basics

Brace yourself, winter is coming. Doch ich sehe im Studio immer noch Jungs, die ihre Muskeln isoliert pumpen – und das bis zum Erbrechen. Das ist einfach nicht richtig.

Read »