Home / Love, Sex & Girls / Wann und wie oft meldet sich ein Mann wenn er Interesse hat?

Wann und wie oft meldet sich ein Mann wenn er Interesse hat?

Keine sofortige Antwort - schon Sorgen machen?

Warum schreiben Männer nicht gleich zurück?

Hier ist zuerst die Frage, was du mit „gleich“ meinst. Erwartest du, dass er sofort zurückschreibt, sobald du deine Nachricht abgesendet hast? Oder innerhalb weniger Minuten, oder Stunden?

Zuallererst ist es wichtig, die eigene Erwartungshaltung zu betrachten. Natürlich möchtest du von ihm so schnell und oft wie möglich hören. Am liebsten sollte er auf deine Nachrichten immer innerhalb von Sekunden antworten.

Aber hey, jeder hat ein eigenes Leben, mit eigenen Beschäftigungen, Pflichten und Tagesabläufen. Überlege dir einfach mal, wie oft es vorkommt, dass du selbst nicht zurückschreiben kannst.

Es kann sein, dass er gerade arbeitet und auf sein Smartphone keinen Zugriff hat. Oder er muss fahren. Oder er ist in eine andere Aufgabe vertieft, die aktuell seine gesamte Aufmerksamkeit erfordert – wie zum Beispiel seine wöchentliche Pokerrunde mit seinen Freunden.

Wir können nicht immer sofort zurückschreiben und das ist auch okay so. Man kann eher von Glück sprechen, wenn man ihn in einer Phase erwischt, in der er gleich zurückschreiben kann.

Zuletzt gibt es noch die Möglichkeit, dass er einfach vergessen hat zurückzuschreiben. Das ist nicht weiter schlimm und zeigt auch keineswegs, dass du ihm unwichtig bist. Wir haben jedoch täglich tausende kleine Aufgaben, die wir zu erledigen haben und können uns weniger merken, als uns lieb wäre.

Denke doch mal zurück und du wirst feststellen, dass es auch dir etliche Male passiert ist, dass du vorhattest, jemandem zurückzuschreiben und das dann einfach für Stunden, oder gar Tage versäumt hast.

Wenn ein Mann Guten Morgen/Gute Nacht schreibt

Es ist früher Morgen, du bist gerade dabei dir deinen ersten Kaffee zu machen und dein Smartphone vibriert. Du hast eine neue Nachricht und sie kommt von Ihm.

Die Nachricht ist ganz knapp und freut dich dennoch stark: „Guten Morgen!“. Vielleicht hat er dir sogar am Abend zuvor eine „Gute Nacht“ Nachricht geschrieben und nun grübelst du, was solche Nachrichten tatsächlich zu bedeuten haben.

Wir haben gute Nachrichten für dich – Solche Guten Morgen/Gute Nacht Nachrichten sind ein extrem positives Zeichen für sein loderndes Interesse dir gegenüber. Es ist nicht nur, dass er viele Gedanken an dich verliert, sondern auch auf den richtigen Zeitpunkt wartet, um dir die richtige Nachricht zu schicken.

Du kannst es ruhig glauben, dass man von Männern solche Nachrichten sehr selten erwarten kann. Nämlich, wenn sie richtig großen Interesse an der Dame haben.

Hier musst du auch darauf achten, ob sein „Guten Morgen“ die einzige Nachricht ist, die von ihm kommt. In diesem Fall ist er vielleicht ein wenig schüchtern und weiß nicht so recht, was er noch schreiben soll.

Wenn du in dem Fall sein „Guten Morgen“ nur erwiderst, hilft ihm das nicht weiter. Versuche selbst der Unterhaltung auf die Sprünge zu helfen und er wird schon bald auftauen.

About Vadim

Check Also

Oktoberfest & Sex: So ticken die bayerischen Frauen

Was sie lieben, was sie mögen, was sie hassen.